*

Brillantes Event: Weihnachtsdesaster

Artikel teilen

Im brillanten Event im Dezember steht nicht die Bedrohung durch das Desaster im Vordergrund. Alles dreht sich um den berühmten Weihnachtsball in der großen Halle, der in Hogwarts im Jahr des trimagischen Turniers stattfand. Das Weihnachtsdesaster.

Niantic hat es den Dataminern seit ein paar Wochen schwerer gemacht, an Informationen zu kommen. Was wir wissen, konnten wir uns allein aus den schon in den Spieldateien vorhandenen Bildern und Texten zusammenraten. Am 03.12. hat die Communitymanagerin Fazes weitere Infos veröffentlicht. Soweit nötig, wurde der Artikel ergänzt. Kurz danach hat OrangeWizard seine Grafiken veröffentlicht.

Dieser Artikel wird fortlaufend überarbeitet. Stand: 03.12.2019, 07.00 Uhr – Winkelgasse ergänzt, Typos bereinigt.

Woche 1

Brillantes Event: Weihnachtsdesaster
1. Woche: 03. Dezember, 20.00 Uhr bis 10. Dezember, 20.00 Uhr
Zielort der Portschatullen: Unklar

Startet in

 

 

 

 

 


Weihnachten steht vor der Tür und das Desaster scheint mit Erinnerungen an vergangene Weihnachten zu reagieren. Ich habe Berichte über Findbare Gegenstände vom Weihnachtsball in Hogwarts gesehen, Ron. Ausnahmsweise bringt uns das Desaster nichts in Bezug auf Leben oder Tod.

Das denkst du, Kumpel. Erinnerst du dich noch an meinen Festumhang? Der ist das wahre Desaster!

Keine Sorge, Ron. Alles, was das Desaster in die Welt bringt, hat Priorität. Sogar dieser furchtbare Festumhang, den dir deine Mutter geschickt hat.

{PLAYER_NAME}, ich weiß, dass dies nicht offiziell sein kann, aber könntest du bitte alles, was mit dem Weihnachtsball zusammenhängt, priorisieren? Der Tanz war nicht meine Glanzstunde.


Findbare Gegenstände

In der ersten Woche ist das unser Ziel: Den Tanzboden zu füllen.

Das sind die findbaren Gegenstände der ersten Woche:

Name Fundort Rückkehrort
Weihnachtsball Ron Weasley (1) Aufgabe Weihnachtsball Große Halle
Bowlenschüssel (1) Aufgabe Weihnachtsball Große Halle
Eisskulptur (3) Festungen Weihnachtsball Große Halle
Brillante Hermine und Viktor (10) Karte Weihnachtsball Große Halle
Brillante Hagrid und Madame Maxime (10) Karte Weihnachtsball Große Halle
Hogwarts‘ Weihnachtsballprogramm (5) Portschlüssel Weihnachtsball Große Halle

Aufträge

Das sind die Aufträge der ersten Woche:

Weihnachtsballeinladung

Die Weihnachtsferien kommen näher und das Desaster reagiert, indem es einige der beliebtesten Weihnachtserinnerungen der Welt der Zauberei hervorruft.

 

Aufgabe 1/4 Belohnung
Sammle 5 Weihnachtsballeinladungen aus Gasthäusern 2 grüne Bücher
Bringe drei findbare Gegenstände des Levels „Mittel“ zurück 10 Familien-EP
Füge eine Freund hinzu 20 Familien-EP
Bonus Belohnungen: siehe Bild oben

Hinweis: Wie wir in unser Telegramgruppen schon am 02.12 zusammengetragen haben, sind dies die Findbaren Gegenstände, die von Gnom-Fundwächtern bewacht werden:

  • Acromantula-Eier
  • Riesenhelm
  • Heuler
  • Sprechender Hut
  • Uhr der Weasleys
  • Schläger eines Treibers
  • Niffler-Baby
  • Exemplar des „Klitterers“
  • Quidditch-Fan Luna Lovegood
Aufgabe 2/4 Belohnung
Braue vier Tränke 300 XP
Verschicke fünf Geschenke 15 Brillante Familien-EP
Sammle fünf Weihnachtsballeinladungen in Gewächshäusern 20 Brillante Familien-EP
Bonus Belohnungen: siehe Bild oben

Hinweis: WizarduniteHub weiß zu berichten, dass Gewächshäuser entweder Geschenke oder Weihnachtsballeinladungen geben.

Aufgabe 3/4 Belohnung
Sammle 7 Weihnachtsballeinladungen von Gnom-Fundwächtern 500 XP
Gewinne fünf Zauberer-Herausforderungen 500 XP
Bringe fünf Brillante Hagrid und Madame Maxime zurück 15 Brillante Familien-EP
Bonus Belohnungen: siehe Bild oben

 

Aufgabe 4/4 Belohnung
Sammle 15 Weihnachtsballeinladungen von Gnom-Fundwächtern 750 XP
Öffne drei Portschlüssel 25 Brillante Familien-EP
Bringe fünf Brillante Hermine und Viktor zurück 25 Brillante Familien-EP
Bonus Belohnungen: siehe Bild oben

Gratulation! Du hast die Spezialaufträge für Teil Eins des Brillanten Events abgeschlossen. Du kannst Teil Eins beenden und zusätzliche Belohnungen verdienen, indem du Bonusaufträge abschließt. Viel Glück!

WizardUniteHub kennt schon die Details der Bonusaufträge

Sammle 30 Weihnachtsballeinladungen von Brillanten Spuren 2 Antiobskuranten
Bringen 15 Findbare Gegenstände des Levels Hoch (oder höher) zurück Titel Begabter Geber für den Ministeriumsausweis
Versende 10 Geschenke Ein schicker Weihnachtsball Hut für Dein Portrait
Bonus Belohnungen 2.000 XP / 100 Brillante Familien-EP

Du hast Teil Eins des Brillanten Events abgeschlossen! Sehr gut! Halte die Augen für Teil Zwei offen, was bald kommt!

Portschlüssel

Die Brillanten Portschlüssel haben eine Distanz von drei Kilometern. Es ist wie immer: Portschlüssel der ersten Woche geben auch nach Abschluss der Woche stets Belohnungen der ersten Woche.

Runen

Es gibt wieder spezielle Runensteine (Stufe 1, Weihnachtsdesaster).

Winkelgasse

In der Winkelgasse gibt es Geschenkpaket

  • 2x Effektiver Exstimulo-Trank
  • 25x Zauberenergie

sowie drei Pakete zwischen 325 und 1.000 Gold

Ende der Woche 1

Ich dachte, die Tatsache, dass das Desaster die Erinnerungen an den Weihnachtsball hervorbringt, wäre furchtbar, aber so schlimm war es gar nicht.

Jetzt, wo es vorbei ist, wird es sicher doch noch ein schönes Weihnachtsfest.

Woche 2

Brillantes Event: Weihnachtsdesaster
1. Woche: 17. Dezember, 20.00 Uhr bis 24. Dezember, 20.00 Uhr
Zielort der Portschatullen: Unklar

Startet in

 

 

 

 

 


Ich habe so viele schöne Erinnerungen an Weihnachten. Das Essen, die Dekorationen, die Bäume, die Lichterfeen … ich weiß noch, wie ich in Hogwarts so viel von dem Weihnachtsball hörte. Es klang wie die magischste Nacht aller Zeiten.

Ich bin ganz ehrlich, ich wäre nicht traurig, wenn wir nicht alle Findbaren Gegenstände aus dieser Weihnachtswelle zurückbringen könnten. Sie sind so festlich!


Findbare Gegenstände

In der zweiten Woche ist das unser Ziel: Den Tanzboden zu füllen.

Das sind die findbaren Gegenstände der zweiten Woche:

Name Fundort Rückkehrort
Brillante Fred und Angelina Karte Weihnachtsball Große Halle
Zauberer-Knallbonbons Weihnachtsball Große Halle
Wasserspeier von Hufflepuff Weihnachtsball Große Halle
Brillante Parvarti und Harry Karte Weihnachtsball Große Halle
Weihnachtsball Draco Weihnachtsball Große Halle

Aufträge

Das sind die Aufträge der zweiten Woche:

Weihnachtskugel

Die Weihnachtsferien kommen näher und das Desaster reagiert, indem es einige der beliebtesten Weihnachtserinnerungen der Welt der Zauberei hervorruft.

Während des kommenden desaströsen Weihnachten denkt Constance an ihre Weihnachtserinnerungen.

1 Sammle Weihnachtskugeln mit dem Spruch Ebublio.
2 Sammle Weihnachtskugeln von Brillanten Portschlüsseln
3 Sammle Weihnachtskugeln in Gasthäusern
4 Sammle Weihnachtskugeln in Gewächshäusern
5 Sammle Weihnachtskugeln von Brillanten Spuren

Gratulation! Du hast die Spezialaufträge für Teil Zwei des Brillanten Events abgeschlossen. Du kannst Teil Zwei beenden und zusätzliche Belohnungen verdienen, indem du Bonusaufträge abschließt. Viel Glück!

Du hast Teil Zwei des Brillanten Events abgeschlossen. Gut gemacht! Das nächste Brillante Event beginnt bald, also bleibe wachsam.

Portschlüssel

Die Brillanten Portschlüssel haben eine Distanz von drei Kilometern. Es ist wie immer: Portschlüssel der ersten Woche geben auch in der zweiten Woche stets Belohnungen der ersten Woche. Ihr müsste in der zweiten Woche neue Portschlüssel aufsammeln.

Runen

Es gibt auch in der zweiten Woche wieder spezielle Runensteine (Stufe 1, Weihnachtsdesaster).

Ende Woche 2

Nun, es sieht so aus, als wäre das Desaster wieder normal. Und gerade rechtzeitig für die Feiertage!

Constance … was sind deine Weihnachtspläne?

„Ich habe gehört, dass meine Familie dieses Jahr Weihnachten im neuen Haus meiner Schwester feiern wird, aber ich habe keine Details bekommen … oder ihre Adresse …

Ah … tja, wenn das nicht klappt, würdest du Weihnachten gerne bei uns essen?

Weihnachten mit den Potters? Das wäre wunderbar! Danke, Harry!

Artikel teilen

This Post Has Been Viewed 10,045 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares