Artikel teilen

Mit dem Update 2.14.0 kam am 20.07.2020 das Eingreiftruppentraining zu Harry Potter: Wizards Unite. Mit diesen neuen Fähigkeiten wurde das zweite Jahr des Spiels eingeleitet und das Eingreiftruppentraining soll die erste Funktion sein, die die Spieleentwickler für die nächste Zeit geplant haben – es soll noch eine ganze Reihe an neuen Funktionen folgen.

Aber wie funktioniert das Eingreiftruppentraining? Und wie schalte ich die Fähigkeiten frei? Dieser Artikel erklärt die einzelnen Fähigkeiten auf einfache Weise.
Dabei entwickelt sich der Artikel ständig weiter und wird immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Öfters vorbeischauen lohnt sich also!

Erweitere deine Fähigkeiten mit dem Eingreiftruppentraining

“Macht euch bereit, eure Desaster-Beseitigungs-Skills mit neuem Training der Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatus zu verbessern. Mit dem Eingreiftruppentraining lernt ihr ganz neue magische Fähigkeiten mit nützlichen Vorteilen, die euch während euren Abenteuern helfen.

Jede Hexe oder jeder Zauberer, werden bald Zugriff auf die neuen Eingreiftruppen-Fähigkeitsbäume voller noch nie gesehener Kurse erhalten, unabhängig davon welchen Beruf sie wählen. Indem du diese Kurse freischaltest, erhältst du Zugriff auf Fähigkeiten, die weitreichende Effekte haben, die nirgendwo sonst gefunden werden können. Es liegt an dir zu entscheiden, in welche Fähigkeit du, basierend auf deinem Stil, investieren willst.” (Aus der Ankündigung des Entwicklers)

Zum einjährigen Jubiläum von Harry Potter: Wizards Unite wurde der Fähigkeiten-Baum erweitert. Allerdings werden hier nicht die Berufe weiter ausgebaut, sondern man erhält Fähigkeiten, die man unabhängig von seinem gewählten Beruf ausbauen kann.

Das Eingreiftruppentraining teilt sich in drei Bereiche. Dabei umfassen die Bereiche unterschiedliche Anzahlen an Kursen:

    • Grundlagen des Desasters I: 169 Kurse
    • Grundlagen des Desasters II: 246 Kurse
    • Grundlagen des Desasters III: 147 Kurse

Aber… welche Fähigkeiten erhält man durch das Eingreiftruppentraining? Folgende Fähigkeiten können in den verschiedenen Kursen ausgebaut werden:

    • Meisterung & Verschwindenverweigerung
    • Trank-Effekt & Brauzeitreduktion
    • Feldzauber

Wenn man nun denkt, dass man eine Fähigkeit nach der anderen freischaltet, der wird enttäuscht. Der Fähigkeiten-Baum ist so angelegt, dass man die Kurse kreuz und quer absolvieren muss.
Um zum Beispiel einen Meisterungskurs absolvieren zu können, muss man vorher erst einen Brauzeitreduktionskurs abschließen, da mit der Meisterungskurs freigeschaltet und absolviert werden kann.

Jeder Kurs enthält dazu noch Stufen, die man Stück für Stück freischalten kann. Ein Kurs kann bis zu vier Stufen enthalten. Natürlich sind die Kurse nicht einfach so erhältlich. Man bezahlt dafür…

Wie eignet man sich neues Wissen an? – Richtig! Büüüüüücher!

„Wie schaltet man all diese Fähigkeiten frei? Natürlich indem du weiterhin dein magisches Potenzial als Zauberer in der Eingreiftruppe entwickelst! Um deine berufliche Ausbildung zu unterstützen, stellt die Eingreiftruppe dir Praktische Anleitungen, Ministeriumshandbücher und Bücher zur Verteidigung gegen die dunklen Künste zur Verfügung. Das sind drei neue Ressourcen, die du sammeln kannst und zusätzlich zu bereits existierenden Büchern aus der Verbotenen Abteilung benutzen kannst, um diese neuen Fähigkeiten freizuschalten. Das Beste ist, dass die Praktischen Anleitungen und Ministeriumshandbücher erhalten werden können, indem du weiterhin Dinge tust, die du sowieso bereits machst – indem du Findbare Gegenstände zurückbringst und Bilder in der Registerseite platzierst. Bücher zur Verteidigung gegen die dunklen Künste können durch die Teilnahme an Events erhalten werden.“ (Aus der Ankündigung des Entwicklers)

Wie schon beim Fähigkeiten-Baum der Berufe werden Bücher für die Kurse benötigt. Beim Eingreiftruppentraining benötigt man vier verschiedene Arten von Büchern – drei davon sind neu:

  • Praktische Anleitungen erhält durch das Befreien von Spuren, die ihr auf der Karte antrefft. Dabei geben Spuren mit hoher Gefahrenstufe mit größerer Wahrscheinlichkeit auch mehr Praktische Anleitungen.
  • Ministeriumshandbücher erhält man durch das Platzieren von Bildern im Register. Allerdings nur in der Erforschung. Im Bereich Herausforderungen muss das Registerblatt mindestens die Stufe Bronze haben, damit es beim Platzieren von Bildern Ministeriumshandbücher gibt. Für Mysterien- und Brillante Register-Seiten gibt es keine Ministeriumshandbücher.
  • Bücher aus der Verbotenen Abteilung und Bücher zur Verteidigung gegen die Dunklen Künste sind seltene Eingreiftruppentrainings-Bücher. Ihr könnt Diese durch Lösen von Event-Aufgaben im Spiel erhalten.

Falls ihr euch bereits eine ganze Bibliothek an roten Büchern und Schriftrollen zusammengesammelt habt… Diese werden nach aktuellen Informationen nicht für die neuen Fähigkeiten benötigt. Da das Eingreiftruppentraining allerdings nur der erste Teil der neuen Funktionen, die in den nächsten Monaten kommen sollen, ist, könnte es vielleicht noch weitere neue Kurse geben, wo man diese wieder benötigen könnte.

Findbare Gegenstände leichter zurückbringen – Meisterung und Verschwindeverweigerung

„Vielleicht fühlten sich einige Zauber ein wenig langweilig an? Meisterung wird die Stärke deiner Zauber verbessern und dir dabei helfen, die aufdringlichen Fundwächter vernichtend zu schlagen. Denkst du, dass Fawkes ein wenig zu versessen darauf sind, zu flüchten? Verschwindenverweigerung reduziert die Chance, dass ein fliehender Findbarer Gegenstand verschwindet, nachdem du gezaubert hast.“ (Aus der Ankündigung des Entwicklers)

Durch Meisterung und Verschwindenverweigerung erhalten wir zwei Fähigkeiten, die es uns leichter machen, Findbare Gegenstände zurückzubringen. Auch seltene Findbare Gegenstände, die sich gern in Luft auflösen, können damit leichter zurückgebracht werden.

Während durch die Meisterung sich die Chance erhöht den Findbaren Gegenstand zu befreien, verhindert die Verschwindeverweigerung, wie der Name es vermuten lässt, dass der Findbare Gegenstand die Beine in die Hand nimmt und flieht.
Beide Fähigkeiten wird man durch mehrere Kurse im Fähigkeitsbaum ausbauen können.

Werde Meister der Zaubertränke – Trank-Effekt und Brauzeitreduktion

„Möchtest du deine Trank-Brau-Fähigkeiten so verbessern, dass sogar Snape darauf stolz wäre? Trank-Effekt verstärkt deine Tränke und Reduzierte Brauzeit verkürzt die Brauzeit.“

Bist du bereit dir ein „Ohnegleichen“ in Zaubertränke zu holen? Mit den beiden neuen Fähigkeiten Trank-Effekt und Brauzeitreduktion gelingt dir das ganz sicher.

Der Trank-Effekt verstärkt deine Tränke. Allerdings ist nicht bekannt in welcher Form. So ist es möglich, dass ein Baruffios Gehirnelixir eine längere Laufzeit hat oder auch mehr als das Doppelte an Erfahrungspunkten bringt. Ein Exstimulo Trank könnte stärker in Kämpfen wirken oder auch mehr Versuche beim Zaubern bringen.

Die Brauzeitreduktion wird höchstwahrscheinlich ähnlich wie die Meisteranmerkungen wirken und die Brauzeit der Tränke verringern.

Auch die Karte wird verzaubert – der Feldzauber

„Durch das Eingreiftruppentraining kannst du eine Reihe neuer Zaubersprüche, genannt Feldzauber, freischalten, die du direkt auf die Karte anwenden kannst. Wende den Spurenzauber auf bereits existierende Spuren an, um noch mehr Spuren in der Nähe zu enthüllen. Wende den Gasthauszauber an, um zusätzliche Zauberenergie auf der Karte zu generieren. Wende den Gewächshauszauber auf, du kannst es dir wahrscheinlich schon denken, Gewächshäuser an, um seltene Trank-Zutaten zu erhalten. Während nur du von den durch deinen Spurenzauber enthüllten zusätzlichen Spuren profitierst, können alle Spieler in der Nähe von der zusätzlichen Zauberenergie und den Trank-Zutaten, die durch den Gasthaus- und Gewächshauszauber freigeschaltet werden, profitieren. Stelle also sicher, dass du mit den anderen Spielern kommunizierst, damit du die optimalen Vorteile erhältst.“

Der Feldzauber ist etwas gänzlich Neues bei Wizards Unite. Man kann ihn auf drei Arten verwenden. Wenn man ihn auf Spuren anwendet, tauchen weitere Spuren auf. Diese sind nur für den Spieler sichtbar, der den Zauber gewirkt hat.

Wendet man den Feldzauber auf die Gasthäuser an lässt dieses zusätzliche Energie auf die Karte fallen und alle Spieler können diese einsammeln.

Bei Anwendung des Feldzauber auf Gewächshäuser, erhält man seltene Trankzutaten. Welche das sind, ist noch nicht bekannt.

Zauberstäbe hoch! – Fazit

„Bist du bereit dazu, deinen Horizont mit dem Eingreiftruppentraining zu erweitern? Bleib dran, um diesen Monat mehr Informationen zu erhalten. Das zweite Jahr von Harry Potter: Wizards Unite beginnt!“

Da kommt Einiges auf uns zu und es soll schon diesen Monat soweit sein. Wir wurden gleich zu Beginn des Brillanten Events „Baby Tierwesen – Teil Zwei“ mit dem neuen VgddK-Buch überrascht.

Dafür erwarten wir in den nächsten Tagen weitere Informationen, die wir natürlich mit euch teilen.


Alles kursiv und in „ “ geschriebene sind Ingame-Zitate.
Quellangaben: HPWU_LOLA auf Discord, wizardsunitehub, harrypotterwizardsunite.com


Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zu den Neuerungen?
Dann schreibt uns bitte in unserer Telegram-Gruppe


 

Artikel teilen

This Post Has Been Viewed 3,416 Times

Ein Gedanke zu „Das Eingreiftruppentraining“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.