Doxy- und Werwolf-Merkwürdigkeiten

Artikel teilen

Doxys und Werwölfe sind zwei besonders schwer zu findende “Merkwürdigkeiten”. Das liegt nicht daran, dass sie besonders selten auf der Karte auftauchen würden. Nein, sie erscheinen nur zu bestimmten Zeiten – abhängig von der Tageszeit oder der Mondphase. Wir erklären euch, wie ihr Doxys und Werwölfe fangt.

Keine Lust zu lesen? Am Ende des Beitrags gibt es ein kurzes informatives Video von uns!

Doxy

Ihr benötigt 25 Doxy-Fragmente, um das Bild erstmals im Register “Merkwürdigkeiten” platzieren zu können (Bronze 50, Silber 100, Gold 200). In den  W.D.G-Aufträgen müsst ihr fünf Doxy-Merkwürdigkeiten besiegen (Aufgabe 14, Alles in einem: “Bringe 5 Doxy-Dung von Doxy-Merkwürdigkeiten zurück”).
Doxys könnt ihr nur in der Morgendämmerung finden. Die Morgendämmerung beginnt im Spiel aktuell (Mitte Oktober) etwa 30 Minuten vor Sonnenaufgang und endet 1:30 nach dem Aufgang der Sonne. Hier findet ihr die Zeit des Sonnenaufgangs in eurer Stadt. Die Morgendämmerung ändert sich also von Tag zu Tag.
Der Zeitraum von und nach dem Sonnenaufgang scheint sich gelegentlich zu ändern. Zu Beginn des Spieles, im Sommer, begann die Morgendämmerung eine Stunde vor Sonnenaufgang. Zum Winter hin hat sich der Zeitraum auf eine halbe Stunde verkürzt. Dafür verlängert sich der Zeitraum nach Sonnenaufgang auf jetzt 1 1/2 Stunden.

Tipps:

  • Es scheint, als ob Doxys eher außerhalb der durch Fahnen hervorgehobenen Gebiete erscheinen
  • Doxys bewegen sich auf dem Fangbildschirm sehr schnell hin und her. Glücklicherweise richten sie sehr wenig Schaden an (Ausdauer: 10, Kraft: 5). Ihr habt also viele Versuche 🙂
  • Tränke sind nicht nötig.

Werwolf

Ihr benötigt 8 Werwolf-Fragmente, um das Bild erstmals im Register “Merkwürdigkeiten” platzieren zu können (Bronze 24, Silber 36, Gold 43). In den  W.D.G-Aufträgen müsst ihr zwei Werwolf-Merkwürdigkeiten besiegen (Aufgabe 14, Alles in einem: “Bring 2 Büschel Werwolfshaar von Werwolf-Merkwürdigkeiten zurück”).
Werwölfe könnt ihr nur in Vollmond-Nächten finden. Es scheint, dass die beiden Nächte vor und nach der Vollmondnacht dabei ebenfalls als Vollmondnächte gelten, so dass die Werwölfe in fünf aufeinanderfolgenden Nächten auftauchen. Klickt auf den Wetter-Icon im Spiel, um die aktuelle Mondphase zu sehen. Hier findet ihr den Zeitpunkt des nächsten Vollmondes.

Tipps:

  • Werwölfe erscheinen in sehr seltenen Fällen auch zu anderen Zeiten
  • Werwölfe richten wenig Schaden an (Ausdauer: 150, Kraft: 30). Ihr habt also viele Versuche 🙂
  • Tränke sind nicht nötig

Youtube-Video

Wir hoffen, wir konnten euch mit diesem Artikel weiterhelfen und hoffen, ihr könnt möglichst viele Doxys und Werwölfe finden, um eure Register zu füllen! Schreibt eure Fragen und eigenen Beobachtungen gern in die Kommentare!

Vielen Dank an Svenja aus unserer Telegram Gruppe für die tollen AR-Fotos.

Artikel teilen

This Post Has Been Viewed 9,575 Times

2 Comments

  1. Nach Vollmond konnten Werwölfe weit länger gefunden werden, mindestens bis zum 18.7., aber selbst am 19.7. wurde im Spiel noch Vollmond angezeigt. Klingt also eher nach einem 5 Tage Zeitfenster.

  2. Hallo,
    die Anzahl der Fragmente würde ich gerne spezifizieren, denn „8“ sind es nur auf dem ersten Register. Bei Bronze sind es schon 24 Fragmente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares