Erfahrungspunkte sammeln

Artikel teilen

Wie auch in jedem anderen Rollenspiel ist das EP-Grinding einer der Grundpfeiler von Harry Potter: Wizards Unite. Ich habe diesen Artikel aus mehren Quellen zusammengestellt, um euch beim effizienten Erfahrungspunktesammeln zu helfen.

Findbare Gegenstände

Findbare Gegenstände werden eure häufigste EP-Quelle sein, da es für jede erfolgreich abgeschlossene Begegnung EP gibt, also wie beim Fangen von Pokémon in Pokémon GO! Die Menge an EP, die ihr für die Beseitigung von Magiespuren bekommt, richtet sich dabei nach dem Gefahrenlevel (also der Schwierigkeitsstufe) der Begegnung.

Gefahrenstufe — EP

Niedrig — 50 EP

Mittel — 75 EP

Hoch — 150 EP

Sehr hoch — 250 EP

Notfall — 500 EP

Es gibt außerdem noch EP-Boni, die ihr bei einer Begegnung für Zauberspruchgenauigkeit und anderes bekommt.

Je genauer ihr die Zauberstablinie (Glyph) auf dem Bildschirm nachzeichnet, desto höher ist die Zauberspruchgenauigkeit. So sehen die EP-Belohnungen aus:

Genauigkeit — EP-Bonus

Ausreichend — 0 EP

Gut — 20 EP

Großartig — 50 EP

Meisterhaft — 100 EP

Für bestimmte Spielereignisse bekommt ihr noch zusätzliche EP-Boni-

besondere Spielereignisse — EP-Boni

Erster-Zauberspruch-Bonus — 10 EP

Neuer Registereintrag — 250 EP

Neuer Zauberspruch — 200 EP

 

 

 

Die Gesamt-EP-Belohnung wird also von der Gefahrenstufe, der Genauigkeit und besonderen Spielereignissen bestimmt.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung: Die größte EP-Belohnung, die ihr für eine Begegnung bekommen könnt, beträgt 1.060 EP: Für einen neuen Registereintrag (250 EP), eine Begegnung der Gefahrenstufe „Notfall“ (500 EP), der ihr mit einem neuen Zauberspruch (200 EP) den Garaus macht, den ihr mit der Genauigkeitsstufe „Meisterhaft“ ausführt und ihr bekommt das Ganze außerdem noch irgendwie mit dem ersten Zauberspruch (10 EP) hin.

Prestige-Level im Register

Wenn ihr eine Begegnung erfolgreich abgeschlossen habt, wird der Findbare Gegenstand im Register eingetragen und an seinen Ort und in seine Zeit „zurückgebracht“. Wenn ihr einen Registereintrag abgeschlossen habt, könnt ihr sein Prestige-Level erhöhen. Dabei werden sämtliche Findbaren Gegenstände aus dem Eintrag entfernt und der Rahmen wechselt die Farbe (Ihr könnt den Prestige-Level eines Eintrages dreimal erhöhen: Holz -> Kupfer -> Silber -> Gold). Das ermöglicht euch, die Findbaren Gegenstände nochmal einzusammeln und dafür je nach Prestige-Level etwas mehr EP für das erneute Eintragen im Register zu bekommen. Auf diese Weise könnt ihr mit einem einzigen Findbaren Gegenstand viermal EP einsacken!

Festungen

Für das Einnehmen des ersten Stockwerkes einer Festung bekommt ihr 250 EP, egal wie viele Runensteine benutzt wurden oder wie viele Zauberer dabei waren. Für jedes weitere Stockwork bekommt ihr nur 10 EP mehr als für das vorherige; das Erobern von Festungen ist also keine besonders gute EP-Grinding-Methode. Wenn ihr aber bei der Suche nach Findbaren Gegenständen auch ein paar Festungen mitnehmt, könnt ihr so wenigstens eure EP-Tagesbilanz etwas verbessern und wer wird sich schon über ein paar EP mehr beschweren?

Portschlüssel

Im Vergleich dazu werden Portschlüssel als die beste Methode zum EP-Sammeln betrachtet, besonders für Spieler auf dem Land! Wie viel EP ihr aus Portschlüsseln bekommt, hängt von der Stufe desselben ab (2.000, 5.000 oder 10.000 EP) und kann manchmal etwas willkürlich erscheinen. Allerdings könnt ihr durch das Aktivieren von mehren Portschatullen auf einmal mehr Portschlüssel in kürzeren Abständen benutzen, was Zeit und Entfernung angeht, und so zweimal oder sogar dreimal so viel EP bekommen. Laut Iced9x scheinen Portschlüssel am meisten zur EP-Bilanz beizutragen, was ich aber leider nicht durch Statistiken bestätigen kann.

Baruffios Gehirnelixier

Durch die Einnahme von Baruffios Gehirnelixier könnt ihr doppelt so viel EP für sämtliche oben erwähnten Spielereignisse bekommen! Die EP, die ihr für den ersten Log-in des Tages bekommt, werden davon allerdings nicht beeinflusst.

Tägliche Log-in-Belohnung

Ihr bekommt zwar nicht jeden Tag EP als Belohnung für den ersten Log-in des Tages (manchmal sind es auch Zauberenergie, Zaubertränke oder andere Items), aber alle paar Tage dürft ihr euch doch über welche freuen. Ihr bekommt je nach Tag und Monat zwischen 150 und 450 EP.


Quelle: https://wizardsuniteworld.com/wizards-unite-guide-to-your-xp-grind-sources-of-xp/

Artikel teilen

This Post Has Been Viewed 186 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares