*

Wizards Unite erhält eine Geschenkefunktion

Artikel teilen

Update 21.11.2019: Details zu den Belohnungen hinzugefügt.

Ab sofort können Hexen und Zauberer ihren Freunden Geschenke überreichen. Das Spiel enthält damit eine erste große soziale Interaktion neben den gemeinsamen Festungskämpfen. Geschenke können nur an befreundeten Spieler verschickt werden (Tipp: Hier geht es zu unserer Freundescode-Gruppe).

Diese Geschenke gibt es:

Farbe Ort Belohnung
Festung, wenn Du eine Zauberer-Herausforderung bestehst Standard 25 EP / 1 Rune (2,3,4)
Gesponsert 35 EP  / 1 Rune (2,3,4)
Essentiell 75 EP / 1 Rune (2,3,4) / 1 Heiltrank
Extravagant 500 XP / 1 Rune (2,3,4,) / 1 Rotes Buch
Gasthaus, wenn Du dort isst Standard 25 EP / 2 o. 3 Energie
Extravagant 500 EP / 12 o.13 Energie
Gewächshaus, wenn Du dort erntest Standard 25 XP / 1 Zutat
Trödeltrank / Baruffio / Exstimulo 75 EP / 2 Zutaten für den Trank
Effektiver Exstimulo 500 EP / 1 Effektiver Exstimulotrank
Extravagant 500 EP / 2 zufällige seltene Zutaten, die sonst nur aus Portschatullen kommen

Abstufungen

Die einzelnen Geschenkboxen sind in verschiedenen Abstufungen vorhanden. Um zu erkennen, welche Stufe ein erhaltenes Geschenk hat, kannst Du das Geschenk anklicken – ohne es zugleich öffnen zu müssen.

  • Gasthaus
    • Zauberenergiegeschenk
    • Gesponsertes Zauberenergiegeschenk (Es gibt in D-A-CH aktuell keine gesponserten Gasthäuser)
    • Extravagantes Zauberenergiegeschenk
    • Extravagantes Gesponsertes Zauberenergiegeschenk (Es gibt in D-A-CH aktuell keine gesponserten Gasthäuser)
  • Gewächshaus
    • Zutatengeschenk
    • Baruffios Zutatengeschenk
    • Trödeltrank Zutatengeschenk
    • Exstimulo Zutatengeschenk
    • Effektiver Exstimulo-Trankgeschenk
    • Extravagantes Zutatengeschenk
  • Runensteingeschenk
  • Gesponsertes Runensteingeschenk
  • Essentielles Runensteingeschenk
  • Extravagantes Runensteingeschenk

Welches Geschenk gibt mir das Gasthaus, die Festung oder das Gewächshaus?

Vorausgesetzt, Du hast Dein tägliches Limit noch nicht erreicht, verhalten sie die verschiedenen Gebäude wie folgt:

Gasthäuser

Vergleichbar mit dem Wechsel des Mahlzeitenangebots wechselt ein Gasthaus zu jeder vollen Stunde die Belohnung. Gibt ein Gasthaus Dir ein Extravagantes Geschenk, kannst Du davon ausgehen, dass das bis zur nächsten vollen Stunde so bleibt. Die Wahrscheinlich für Extravagante Geschenke ist anscheinend sehr gering. Kein Geschenk oder Zauberenergiegeschenk hält sich offensichtlich in etwa die Waage. Dank an MrDarkSkies für unermüdliches Essen 🙂 Ob der Typ des Gasthauses eine grundsätzliche Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit der Geschenke hat, ist noch nicht klar. In diesem Reddit-Beitrag werden Daten gesammelt, um Klarheit zu erhalten.

Festungen

Festungen geben Dir für jede erfolgreiche Zauberei-Herausforderung ein zufälliges Runenstein-Geschenk für jede erfolgreiche Zauberei-Challenge. Spielt ihr im Team, können die Spieler unterschiedliche Geschenke erhalten. Ob die Höhe der Kammer oder der Rune eine grundsätzliche Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit der Geschenke hat, ist noch nicht klar. In diesem Reddit-Beitrag werden Daten gesammelt, um Klarheit zu erhalten.

Gewächshäuser

Gewächshäuser geben bei jedem Besuch ein zufälliges Zutatengeschenk – oder kein Geschenk. Das Verhalten ist individuell: Verschiedene Spieler erhalten unterschiedliche (oder keine) Geschenke. In diesem Reddit-Beitrag werden Daten gesammelt, um Klarheit zu erhalten.

 

Alle Geschenkboxen enthalten neben den oben genannten Geschenken (Zauberenergie, Runensteine, Zutaten) zusätzlich Zauberer-EP. Sie können zudem weitere Extras wie z.B. Findbare Gegenstände (steht in einem Hilfetext, ist bislang aber anscheinend noch nicht passiert) oder Rote Bücher enthalten. Details findet ihr in der oberen Tabelle. Wir ergänzen sie, wenn wir mehr wissen.

 

 

 

 

Erhaltene Geschenke könnt ihr auf einer neuen Geschenke-Inventarseite sammeln. Ihr könnt bis zu 100 Geschenke einsammeln. Auf der Inventarseite ist Platz für bis zu 30 Geschenke. Den Rest müsst ihr an Freunde verteilt haben. Am Tag könnt ihr maximal zehn Geschenke öffnen.

Einem Freund könnt ihr – von eurer Freundesliste oder aus – alle 24 Stunden ein weiteres Geschenk schenken – sofern das vorherige bis dahin geöffnet wurde. Du kannst mehr Belohnungen aus den Geschenke erhalten, als Du Platz in Deinem Inventar hast.

 

 

 

Auf alle Fälle enthalten die Geschenke das Bild des Gasthauses, Gewächshauses oder der Festung, an denen ihr das Geschenk eingesammelt habt.

Der Geschenke-Mechanismus ähnelt damit sehr stark dem Modus, den PokémonGo-Spieler schon kennen.

Dafür ist unsere Freundescode-Gruppe perfekt geeignet.
In der dort zu findenden Liste sind schon über 2000 Freundes-Einträge. Trage Dich dort ein, um Freunde zu finden. Die Liste ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Dieser Artikel wird ständig erweitert. Schaut also öfter vorbei.


Habt ihr Fragen oder Neuigkeiten zu der Geschenkefunktion?
Dann schreibt uns bitte in unserer Telegram-Gruppe

Artikel teilen

This Post Has Been Viewed 2,264 Times

4 Comments

  1. Ich hatte gestern 3 Antiobskuranten in einem Gasthaus und für diese Dauer sind extravagante Energiegeschenke gedropt. Vielleicht könnt Ihr das gegenprüfen

    1. Welche Geschenke ein Gasthaus spendiert, wechselt zur jeder vollen Stunde. Du hattest also angenehmes Glück, dass Du während Deines Aufenthaltes extravagante Geschenke bekamst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares