Halloween Event vom 30. Oktober bis 1. November 2019

Artikel teilen

Das Halloween Event 2019 Entsetzliches Halloween begann am 30. Oktober 2019 um 19.00 Uhr und endete am 1. November 2019, 19.00 Uhr.

  • Auf der Karte waren mehr Spuren der Familie „Dunkle Künste“ zu finden
  • Die Maulende Myrte (Die Hogwarts-Schule) und die Junge Ginny Weasley (Legenden von Hogwarts) tauchten seit dem 29.10. häufiger auf der Karte auf
  • Es gab eine weitere Kammer in der Festung: die Entsetzliches Halloween-Kammer.
  • Mit Runensteinen der Familie „Dunkle Künste“ konnten in der Entsetzliches Halloween-Kammer drei neue Gegner bekämpft werden:
    • Dunkle Ministerialbeamtin (Dunkle Kräfte)
    • Schwarze Hexe (Kuriositäten)
    • Basilisken von Slytherin (Tierwesen)
  • Höherwertige Runensteine aus der Familie „Dunklen Künste“ erhöhten die Chance, den Basilisken von Slytherin zu bekämpfen. Er tauchte aber recht zuverlässig auch mit niedrigen Runen auf
  • Kämpfe gegen die drei Halloween-Gegner brachten Familien-EP der „Dunklen Künste“ als Belohnung
  • In gesponsorten Festungen bestand eine höhere Chance, Slytherins Basilisken zu finden. Dort gibt es auch Bonus Familien-EP „Dunkle Künste“ und erhöhte Zauberenergie in Kammern ab der Stufe 4
  • Wer den Basilisken von Slytherins besiegte, kann seitdem im Ministeriumsausweis den Titel „Breaker of Basilisk“ („Brecher von Basilisken“) führen.
  • Der Basilisk war ein Elite-Gegner. Jeder Sieg zählte für den Erfolg „Elitegegner besiegt“
  • Es gab Spezial-Aufträge. Wer sie erfüllte, erhielt ein neues Abzeichen im Ministeriumsausweis:

  • In der Winkelgasse gab es ein kostenloses Paket, das aus fünf Runen Level 1 „Dunkle Künste“ und 15x Zauberenergie besteht.
  • Es gab zudem in der Winkelgasse ein Angebotspaket für 400 Gold:
    • 25 Zauberenergie
    • Runen „Dunkle Künste“  Level 3, 4 und 5
    • 5x Heiltrank
    • 5x Starker Exstimulo-Trank

In der deutschen Ankündigung im Spiel hieß es:

„Als Antwort auf die Feierlichkeiten in der Welt der Zauberei hat das Desaster den Basilisken von Slytherin in einer neuen Festungskammer erscheinen lassen. Gehe äußerst vorsichtig vor.“

Wir haben unerklärliche Änderungen in allen Festungen weltweit beobachtet. Anscheinend bringt das Desaster einen Basilisken hervor, wenn du den richtigen Runenstein benutzt. Die Situation könnte nicht ernster sein.“

Glücklicherweise sind die Kammern, die Basilisken beherbergen, gut gekennzeichnet. Sei extrem vorsichtig. Dieser besondere Basilisk scheint blind zu sein, also kann er dich nicht mit seinem Blick töten – aber glaub mir, auch ein blinder Basilisk ist schwer zu überwinden.“

In der Abkündigung hieß es:

„Es sieht aus, als wären die Kammern der Festungen wieder normal. Für den Moment. Aber wenn wir etwas von dem Desaster gelernt haben, dann, dass nichts verboten ist. Ich frage mich, ob wir in der Zukunft noch mehr Festungsaktivitäten sehen werden.

Mit dem Halloween-Event endete die Event-Reihe „Schwarze Magie nimmt zu“.

Tauscht euch in unserer Telegram Gruppe darüber aus.

Artikel teilen

This Post Has Been Viewed 5,763 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares