Magisches Unheil – Event

Artikel teilen

Richte mit den Rumtreibern ein wenig Unheil an.

Das “Magisches Unheil” – Event im März/April 2020 wurde auf zwei Tage ausgedehnt.
Es beginnt am 31. März 2020 um 00:01 Uhr und endet am 1. April 2020 um 23:59 Uhr.
Grund für die Verlängerung ist das sehr reale Unheil, das uns gerade alle bedroht: Die Corona-Krise.

Update 28.03.2020, 08:00 Uhr: Warner Brothers hat noch einmal nachgelegt. Wie Orange Wizard berichtet, werden die für Erledigung der Aufgaben nötigen Findbare Gegenstände jeweils vermehrt auftreten. Die Erläuterungen zu den Aufgaben im Artikel sind entsprechend angepasst worden.

Update 28.03.2020, 18:00 Uhr: Anzahl Fragmente und Gefahrenstufe aufgrund von Infos durch OrangeWizard ergänzt.

Update 30.03.2020, 20.00 Uhr: Zwei Fehler bei Aufgabe 1 korrigiert.

Um möglichst vielen Spielern auf der ganzen Welt die Teilnahme trotz Corona-Krise zu ermöglichen, wurde das Event so gestaltet, dass das Spielen weitestgehend von zu Hause aus möglich ist. Wer trotzdem rausgehen kann und darf: Bitte beachtet die Regeln und Vorschriften, die in eurer Stadt oder eurem Landkreis gelten.
Und: Haltet Abstand zueinander. Es gibt keinen Zauberspruch gegen Corona.

In der spielinternen Ankündigung heißt es:

Feiere die schelmischste Zeit des Jahres mit den jungen Rumtreibern! Schließe Spezialaufträge ab, um noch nie dagewesene Spuren von James, Sirius, Remus und Peter zu enthüllen.

Die Communitymanagerin Fazes hat am 26. März Details veröffentlicht, die in diesen Artikel eingeflossen sind.


Neues Register in “Legenden von Hogwarts”

Findbarer Gegenstand Bezeichnung Fragmente für Prestige
(H/B/S/G)
Gefahrenstufe
Unfertige Karte des Rumtreibers 5/12/22/30
Junger Sirius Black 9/21/35/52 Hoch (Gelb)
Junger Remus Lupin 7/18/30/45 Ernst (Orange)
Junger Peter Pettigrew 9/21/35/52 Hoch (Gelb)
Junger James Potter 7/18/30/45 Ernst (Orange)

Aufgaben

Es wird besondere Aufgaben geben. Ähnlich den brillanten Events gibt es vier Aufgabenblöcke mit je einer Bonus-Belohnung für das komplette Lösen jeder Aufgabe. Orangewizard2019 kennt schon die Details:

Während ihr diese Aufgabe erledigt, erscheint die Karte des Rumtreibers vermehrt auf der Karte sowie während der Nutzung des Tonikums zur Spurenentdeckung.

Aufgabe 1 Belohnung
Benutze ein Tonikum zur Spurenentdeckung 1 Fragment “Junger James Potter”
Bringe 5 Findbare Gegenstände irgendeiner Familie zurück 1 Fragment “Junger James Potter”
Bringe 10 Findbare Gegenstände “Karte des Rumtreibers” zurück 1 Fragment “Junger James Potter”
Bonus: 1x EP, 1 Antiobskurant, 1 Fragment “Unfertige Karte des Rumtreibers”

Nach Abschluss dieser Aufgabe ändert sich die Karte: Steckbrief von Sirius Black, Lenkpflaume, Grawp, Feindglass und Selbstspielende Harfe erscheinen vermehrt auf der Karte sowie während der Nutzung des Tonikums zur Spurenentdeckung.

Die Flaggengebiete ändern sich: Es gibt nur noch Gebiete “Die Wunder der Welt der Zauberei”.

Aufgabe 2 Belohnung
Bringe 15 Findbare Gegenstände der Familie “Die Wunder der Welt der Zauberei” zurück 1 Fragment “Junger Sirius Black”
Bringe 10 “Steckbrief von Sirius Black” zurück 1 Fragment “Junger Sirius Black”
Sammle 2 Zutaten oder Portschatullen 1 Fragment “Junger Sirius Black”
Bonus: 199x EP, 24 Familien-EP “Legenden von Hogwarts”, 1 Fragment “Unfertige Karte des Rumtreibers”

Nach Abschluss dieser Aufgabe ändert sich die Karte: Es erscheinen Gar böse Zauberey, Verschwindekabinett, Böser Sturzfalter, Henker des Ministeriums und Portrait von Voldemort vermehrt auf der Karte sowie während der Nutzung des Tonikums zur Spurenentdeckung.

Die Flaggengebiete ändern sich: Es gibt nur noch Gebiete “Dunkle Künste”.

Aufgabe 3 Belohnung
Bringe 15 Findbare Fundstücke der Familie “Dunkle Künste” zurück 1 Fragment “Junger Peter Pettigrew”
Bringe 10 Findbare Gegenstände “Gar böse Zauberey” zurück 1 Fragment “Junger Peter Pettigrew”
Zauber 5x hintereinander “großartig” oder besser 1 Fragment “Junger Peter Pettigrew”
Bonus: 300x EP, 26 Familien-EP “Legenden von Hogwarts”, 1 Fragment “Unfertige Karte des Rumtreibers”

Nach Abschluss dieser Aufgabe ändert sich die Karte: Es erscheinen Nymphadora Tonks, Schwarm innerbehördlicher Memost, Gehirnbehälter, Arthur Weasley und Mad-Eye Moody vermehrt auf der Karte sowie während der Nutzung des Tonikums zur Spurenentdeckung.

Die Flaggengebiete ändern sich: Es gibt nur noch Gebiete “Zaubereiministerium”.

Aufgabe 4 Belohnung
Bringe 15 Findbare Fundstücke der Familie “Zaubereiministerium” zurück 1 Fragment “Junger Remus Lupin”
Bringe 5 Findbare Gegenstände “Nymphadora Tonks” zurück 1 Fragment “Junger Remus Lupin”
Bringe 15 Findbare Gegenstände “Hoch” zurück 1 Fragment “Junger Remus Lupin”
Bonus: 3x rote Bücher, 2x Portschlüssel, 50x Familien EP “Legenden von Hogwarts”, 1 Fragment “Unfertige Karte des Rumtreibers”

Winkelgasse

Es gibt in der Winkelgasse ein kostenloses Geschenkpaket mit folgendem Inhalt:

  • 25x Zauberenergie
  • Zutaten für das “Tonikum zur Spurenentdeckung” (6x Christophskraut, 4x Pustelsaft, 4x Engelstrompete, 2x Erumpent-Horn)

Es gibt ein kostenpflichtiges Paket, das 420 Gold kostet.


Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zu dem Event?
Dann schreibt uns bitte in unserer Telegram-Gruppe


 

Artikel teilen

This Post Has Been Viewed 5,918 Times

3 Comments

      1. Bei mir hat es auch echt lange gedauert bis der „Steckbrief des Sirius Black” aufgetaucht ist. Die App mehrmals neu gestartet. Und ab da ging’s dann plötzlich und war innerhalb von 15 min erledigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares