Update 2.5.0

Artikel teilen

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert

(Stand 18.10. 01.00 Uhr)

Wie die Community Managerin Fazes auf Reddit mitteilte, wird die neue Funktion „Wartezeit für Festungskämpfe verkürzen“ nun doch nicht in der Version 2.5.0 eingeführt. Beim Aktivieren der Funktion, die es Spielern erlaubt, in der Lobby die Wartezeit abzukürzen, hatte sich gezeigt, dass das neue Feature nicht funktionierte ….

Release Notes: Kommentar
Mache dich bereit für den Community Day am 19. Oktober! Außerdem wird es am 31. Oktober
ein besonderes Halloween-Event geben! Halte die Augen für weitere Details offen!
Zauberer-Herausforderungen:
Es wurde ein neues Kammer-Erlebnis hinzugefügt! Wenn du mit anderen Spielern einer Kammer beitrittst, kannst du jetzt auf „Bereit“ tippen, um deine Teammitglieder
darüber zu informieren, dass du bereit bist, am Kampf teilzunehmen! Ebenso siehst du jetzt, wann andere Spieler bereit sind, die Herausforderung zu starten. Als Einzelspieler kannst du jetzt den Start-Timer überspringen, indem du auf „Start“ tippst und direkt in die
Kammer geschickt wirst!
Wartezeit für Festungskämpfe skippen … darauf haben viele Spieler gewartet (Und darauf warten PokemonGo-Spieler seit Jahren vergeblich)!
Gewächshäuser:
Gewächshäuser liefern jetzt immer Zauberenergie zusammen mit Zutaten
Das wertet Gewächshäuser auf. Die Zutaten, die wir bislang en passant erhalten konnten, waren nicht wirklich seltene Zutaten.
Fotomodus:
Fotomodus für den Findbaren Gegenstand Goldener Schnatz hinzugefügt
Tränke:
Bei der Verwendung vom Trödeltrank wird nun ein Pop-Up angezeigt, wenn der Trank die Flucht einer Begegnung verhinderte
Da hätten sicher viele Spieler lieber sehen, wenn der Trödeltrank das Verschwinden des Gegners mit höherer Wahrscheinlichkeit verhindert.
Passbild des Ministeriumsausweis:
Hausspezifische Artikel werden nun zu Gruppen zusammengefasst. Tippe auf die Gegenstände des Gryffindor-Hauses, um Gegenstände für die anderen Hogwarts-Häuser
zu sehen.
Brillen und Rahmen, die durch Events verliehen wurden, werden nun zusammengefasst
Solange uns das nicht neue mysteriöse rote Punkte beschert, wird die Änderungen sicher niemanden stören.
Allgemeines:
„Wichtige Ressourcen herunterladen“ wurde für Benutzer mit begrenztem Gerätespeicher zum Einstellungsmenü hinzugefügt. Wenn du diese Option auswählst, werden einige der
Spiele-Ressourcen, aber nicht alle, vorzeitig heruntergeladen. Abzeichen (roter Punkt) wurde von „Alle Ressourcen herunterladen“ in den Einstellungen entfernt.
Für Nutzer mit Smartphones mit kleinen SD-Karten oder gar ohne SD-Karte ist das eine große Erleichterung. Es bleibt die Hoffnung, dass fehlende Ressourcen, die benötigt werden, nicht zu spürbar großem Datenvolumen führen. Besonders in Deutschland mit seinen sehr teuren Tarifen für Datenvolumen kann das manchen Etat übersteigen.

Veröffentlichungsgeschichte:
Der Dataminer zviznemte hatte am 13. Oktober erste Infos über das für nächste Woche geplante Update auf die Version 2.5.0 herausgefunden. Er konnte anscheinend die am 12. Oktober kurzfristig versehentlich verfügbare Version 2.5.0 (wir berichteten) auswerten. Über seine Erkenntnisse berichtete gestern (12.10.) zuerst Jibs-Entertainment. Nachdem das 2.5.0 zunächst am 14. Oktober nur im Galaxy-Store wieder auftauchte, ist es seit dem 16.10. auch im Google-PlayStore erhältlich.

Zusammenfassende Bewertung:
Nachdem Niantic bei Harry Potter: Wizards Unite, Ingress und Pokémon Go in den letzten Wochen mit teilweise katastrophalen Updates bzw. Events Spieler enttäuscht hat – und nicht zuletzt auch dieses Update vorzeitig im noch unspielbaren Zustand ausgespielt wurde – sind die Erwartungen gedämpft. Wir freuen uns besser erst, wenn es tatsächlich klappt mit dem Skippen der Lobby-Timer. Update: Und genau das ist eingetreten 🙁
Leider fehlt auch diesmal der längst angekündigte Abenteuer-Sync (zurückgelegte Distanzen werden auch erfasst, wenn die App nicht geöffnet ist).

Tauscht euch in unserer Telegram Gruppe darüber aus.

Artikel teilen

This Post Has Been Viewed 1,151 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares