W.D.G.-Aufträge

Artikel teilen

Um das Spiel Harry Potter: Wizards Unite besser zu verstehen, haben neue Spieler die Aufgabe, W.D.G-Aufträge zu erledigen. Du findest die Aufträge, wenn Du im Startbildschirm unten rechts auf auf das Aufgabensymbol klickst und danach W.D.G. auswählst.

So erläutert das Spiel die Aufgaben:

“Arbeite mit Constance Pickering in einer erweiterten Rolle innerhalb der Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts. Bei diesen W.D.G.-Ermittlungsaufträgen geht es nicht nur darum, das Desaster einzudämmen, sondern dem Ministerium dabei zu helfen, es besser zu verstehen.”

Die Aufgaben stellen Dich vor keine allzu großen Hürden. Die Aufgaben führen Dich spielerisch in alle Bereiche des Spiels. Gelegentlich sind die Formulierungen etwas trickreich. Deshalb gibt es in der nachfolgende Tabelle eine Spalte “Tipps und Tricks”. Für jede bestandene Aufgabe erhältst Du Erfahrungs-XP als Belohnung, für jeden Aufgabenblock Gold.

Hinweise:

  • Die hervorgehobene Teile der Aufgaben in der Spalte “Aufgabe” können sich jederzeit ändern. Der Text “Führe 2 „Großartig“ Zauber aus” heißt z. B. spielintern “Führe {AMOUNT} „{MASTERY}“ Zauber aus.” Kurz nach der Einführung des Spiels wurde in dieser Aufgabe noch ein “Meisterhaft” Zauber gefordert, heute reicht “Großartig”.
  • Die hier gewählte Reihenfolge der Aufgaben orientiert sich an ihrer internen Nummerierung. Es kann sein, dass die Aufgaben in anderer Reihenfolge erscheinen.
  • Es ist denkbar, dass es weitere W.D.G.-Aufgaben geben wird. Das Spiel kündigt es seit einiger Zeit an (“Mehr W.D.G.-Aufträge kommen bald!”).
Aufgabe Tipps und Tricks
Fantastische Findbare Gegenstände
Arbeite mit Constance, um Findbare Gegenstände besser zu verstehen und warum wir sie zurückbringen müssen.
Iss 3x in Gasthäusern.
Bringe 2 Findbare Gegenstände irgendeiner Familie zurück.
Platziere 1 Bild in deinem Register. Du kannst ein Bild platzieren, wenn Du die Anzahl der geforderten Fragmente eines Findbaren Gegenstandes befreit hast. Die Anzahl steht neben dem Findbaren Gegenstand im Register “Herausforderungen“. Steht dort nicht ein Wert wie z.B. (1/14), solltest Du in den Einstellungen den Schalter “Fragmentezähler anzeigen” aktivieren.
Verwirrende Fundwächter
Arbeite mit Constance, um Fundwächter besser zu verstehen.
Führe 5Gut“ Zauber aus. Großartige und meisterhafte Zauber zählen hier auch.
Führe 2Großartig“ Zauber aus. Großartige und meisterhafte Zauber zählen hier auch.
Bringe 3 Findbare Gegenstände irgendeiner Familie zurück.
Fragmentierte Findbare Gegenstände
Arbeite mit Constance, um Findbare Gegenstände zu verstehen und warum manche fragmentiert sind.
Bringe 2 Fragmente Findbarer Gegenstände zurück.
Erhalte 1 Portschlüssel, indem du Portschatullen freischaltest.
Platziere 2 Bilder in deinem Register.
Umrahmende Findbare Gegenstände
Arbeite mit Constance, um das Register und die Familien besser zu verstehen.
Bringe 3 Findbare Gegenstände der Familie „Geheimnisvolle Artefakte“ zurück.
Bringe 5 Findbare Gegenstände der Familie „Legenden von Hogwarts“ zurück.
Platziere 2 Findbare Gegenstände der Familie „Dunkle Künste“.
Stärker zusammen
Arbeite mit Constance, um Ministeriumsschatztruhen zu verdienen.
Bringe 2 Findbare Gegenstände der Familie „Magizoologie“ zurück.
Bringe 2 Findbare Gegenstände der Familie „Zaubereiministerium“ zurück.
Bringe 3 Findbare Gegenstände der Familie „Die Hogwartsschule“ zurück.
Sammeln in Festungen
Arbeite mit Harry zusammen, um erfolgreich Findbare Gegenstände aus Zauberer-Herausforderungen zurückzubringen.
Besiege 6 Gegner in Zauberer-Herausforderungen.
Besiege 2 Gewöhnlicher Erkling“ Gegner in Zauberer-Herausforderungen. Der Gewöhnliche Erkling begegnet Dir in Zauberer-Herausforderungen. Auch wenn es immer wieder gern behauptet wird: Es gibt keine Kammer, in der der Gewöhnliche Erkling besonders häufig erscheint. Auch der gewählte Runenstein ist egal. Es ist allein eine Frage der Geduld. Wenn Du ein Magizoologe bist, begegnen Dir Erklinge häufiger. Hast Du die Chance, mit anderen in Festungen zu gehen, dann versuche, einen Magizoologen dabei zu haben und bitte ihn, die Gewöhnlichen Erklinge Dir zu überlassen.
Schließe 3 Zauberer-Herausforderungen ab.
Zaubertränke für Fortgeschrittene
Erweitere dein Wissen über Zaubertränke mit Gethsemane Prickle.
Braue 3 Tränke.
Benutze Exstimulo-Trank 2x. Wenn Dir solche Aufgaben im Spiel begegnen, dann nimm den “Exstimulo-Trank”. “Starker Exstimulo-Trank” und “Effektiver Exstimulo-Trank” sind zwar auch Exstimulo-Tränke, zählen aber nicht.
Benutze Barufios Gehirnelexier 1x.
Ein katastrophales Rätsel
Arbeite mit Hermine, um Mysteriöse Objekte zu finden.
Bringe das Mysteriöse Objekt „Fünf von London-Mitschrift“ zurück. Mysteriöse Gegenstände findest Du, wenn Du Findbare Gegenstände zurückbringst oder Schatztruhen öffnest – die erhältst Du, wenn Du einen Rang im Register Herausforderungen aufsteigst. Auch wenn es immer wieder gern behauptet wird: Es gibt keinen Findbaren Gegenstand oder Rang-Aufstieg, der die Wahrscheinlichkeit erhöht. Es ist allein eine Frage der Geduld.
Iss 3x in Gasthäusern.
Bringe das Mysteriöse Objekt „Zensierter Bericht“ zurück. Siehe die Anmerkung zwei Aufgaben zuvor.
Hartnäckige Zwickmühle
Hilf Hermine Granger, die Eigenschaften des Desasters zu verstehen.
Schalte 1 5km Portschatulle frei.
5 Kilometer spazierengehen.
Bringe 3 Findbare Gegenstände der Familie „Dunkle Künste“ zurück.
Zwei Zauber?
Arbeite mit Hermine Granger, um Fundwächter besser zu verstehen.
Bringe 2 Wichtelflügel von Wichtel-Fundwächtern zurück. Hört sich kompliziert an. Ist es aber nicht. Befreie zwei Findbare Gegenstände, die von Wichtel-Fundwächtern gefangen wurden. Du erhältst dann automatisch Wichtelflügel.
Bringe 2 Findbare Gegenstände der Familie „Legenden von Hogwarts“ zurück.
Bringe 2 Feuerasche von Feuer-Fundwächtern zurück. Hört sich kompliziert an. Ist es aber nicht. Befreie zwei Findbare Gegenstände, die von Fundwächtern gefangen wurden, die etwas mit Feuer zu haben. Du erhältst dann automatisch Feuerasche.
Tiefer gehen
Hilf Hermine Granger mit ihrer Erforschung des Desasters.
Bringe 5 Fragmente Findbarer Gegenstände zurück.
Bringe 2Hoch“ Gegenstände zurück. Findbare Gegenstände der Stufe Hoch erkennst Du an einer gelben Säule, die über dem Symbol auf der Karte zu sehen ist. Höhere Stufen (Ernst: Orange, Notfall: Rot) zählen auch. Brillante Spuren (Lila, tauchen während Brillanten Events auf) sind zumeist Hoch oder höher.
Besiege 10 Gegner in Zauberer-Herausforderungen.
Dynamisches Dilemma
Hilf Hermine Granger, die reaktiven Eigenschaften des Desaster zu erforschen.
Platziere 2 Bilder in deinem Register.
Iss 7x in Gasthäusern.
Besiege 10Beeindruckende Wichtel” Gegner in Zauberer-Herausforderungen. Der Beeindruckende Wichtel begegnet Dir in Zauberer-Herausforderungen ab Turm I, gelegentlich auch früher. Auch wenn es immer wieder gern behauptet wird: Es gibt keine Kammer, in der der Beeindruckende Wichtel besonders häufig erscheint. Auch der gewählte Runenstein ist egal. Es ist allein eine Frage der Geduld. Wenn Du ein Professor bist, begegnen Dir Wichtel häufiger. Hast Du die Chance, mit anderen in Festungen zu gehen, dann versuche, einen Professor dabei zu haben und bitte ihn, die Beeindruckenden Wichtel Dir zu überlassen.
Jagd nach dem Wind
Erforsche weiterhin für Hermine Granger das Desaster.
Führe 5 Großartig“ Zauber aus.
Bringe 3 Troll-Popel von Troll-Fundwächtern zurück. Hört sich kompliziert an. Ist es aber nicht. Befreie Findbare Gegenstände, die von Trollen bewacht werden. Du erhältst automatisch Troll-Popel.
Braue 7 Tränke.
Alles in einem
Arbeite mit Constance, um Merkwürdigkeiten zu erforschen.
Bringe 5 Doxy-Dung von Doxy-Merkwürdigkeiten zurück. Hört sich kompliziert an. Ist es aber nicht. Besiege Doxies. Doxies begegnen Dir nur in der Morgendämmerung. Mehr kannst Du hier nachlesen.
Bring 2 Büschel Werwolfshaar von Werwolf-Merkwürdigkeiten zurück. Hört sich kompliziert an. Ist es aber nicht. Besiege Werwölfe. Werwölfe begegnen Dir nur in den Nächten um den den Vollmond herum. Mehr kannst Du hier nachlesen.
Iss 10x in Gasthäusern.
Hexen und Zauberer vereint
Hilf Harry in den Festungen, indem du Zauberer-Herausforderungen spielst.
Besiege 30 Gegner in Zauberer-Herausforderungen.
Schließe 3 Zauberer-Herausforderungen mit 3 Teamgefährten ab. Du zählst als Teamgefährte mit. Du musst also nicht 3 weitere Spieler finden, sondern nur 2.
Besiege 10Beeindruckende Todesser“ Gegner in Zauberer-Herausforderungen. Der Beeindruckende Todesser begegnet Dir in Zauberer-Herausforderungen ab Turm I, gelegentlich auch früher. Auch wenn es immer wieder gern behauptet wird: Es gibt keine Kammer, in der der Beeindruckende Todesser besonders häufig erscheint. Auch der gewählte Runenstein ist egal. Es ist allein eine Frage der Geduld. Wenn Du ein Auror bist, begegnen Dir Todesser häufiger. Hast Du die Chance, mit anderen in Festungen zu gehen, dann versuche, einen Auror dabei zu haben und bitte ihn, die Beeindruckenden Todesser Dir zu überlassen.

Vielen Dank an Xahira für gute Kommentare während der Entstehung des Artikels. Ich danke der Telegramgruppe WizardsUniteInfo_Diskussion für die vielen Diskussionen und Beiträge, die solche Artikel überhaupt erst möglich machen.

Artikel teilen

This Post Has Been Viewed 1,178 Times

1 Comment

  1. Hallo zusammen,

    ich spiele Wizards Unite seit einiger Zeit und habe in meinem Freundeskreis tatsächlich nur eine einzige Person, die das Spiel ebenfalls spielt und über 80 Km von mir entfernt wohnt… Mir ist es leider nicht möglich den W.D.G.-Auftrag “Schließe 3 Zauberer-Herausforderungen mit 3 Teamgefährten ab.” durchzuführen.. Verschwinden die Aufträge nach einiger Zeit, wenn man sie nicht löst und werden durch neue ersetzt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, um bestimmte Aufgaben herumzukommen?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Liebe Grüße

    Theodorsson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares