Wizards Unite – Wunschliste

Artikel teilen

Diese Wunschliste soll dem Support von Wizards Unite (Niantic und WB-Games) übergeben werden.

Habt Ihr selber Vorschläge für die Liste?
Gerne könnt Ihr über unsere Diskussionsgruppe in Telegram auf diesen Beitrag antworten oder hier die Kommentarfunktion nutzen. Aber bitte zuvor die Liste prüfen ob Euer Vorschlag noch nicht drin steht.

Hier nun die Liste: (Sie ist nicht statisch und ändert sich stetig)

Nr.Wunsch
1Fokusanzeige im Kampf (Magi)
2Quartalsweise Flaggenwechsel
3Zauberenergietrank
4Visuelle Qualitätserkennung der Geschenke z.B. durch Schleifenfarbe
53 Mietkessel
6Individuelle Freundes-, Zutatensortierung
7Festung für x Minuten/Stunden von zu Hause erreichbar. Freunde zum Festungskampf einladen
8Freunde Kommentar
9Standortfreigabe für Freunde
10Autozoom beim Start der App deaktivieren
11Übersichtskarte mit den POI (Festung, Gasthaus, Gewächshaus) als Overlay für GoogleMaps

Ist so schon für Ingrss umgesetzt: https://intel.ingress.com/intel
12Im Register fehlende Spuren mit besonderer Markierung.
13Nicht benötigte Spuren auf der Karte ausblenden.
14Übersicht wieviele Geschenke man am Tag bereits gesammelt hat.
15Bis zu fünf (oder von mir aus auch drei oder auch notfalls nur eine) Spuren festlegen, bei denen das Handy vibriert, wenn sie in der nähe spawnen, solange die App läuft.
16Mini-Festungen mit ein paar kleineren Kammern in wenig dicht-besiedelten Gebieten
17Dünger oder Wachtumstrank für Gewächshäuser, um die Zeiten direkt beim Aussäen um einen Prozentsatz zu verringern oder die Ausbeute auch noch nach länger als 60 Minuten ernten zu können.
18Trank, der bei einer zurückgebrachten Spur die Anzahl erhöht (vielleicht in verschiedenen Stärken: x2, x3, x5 - um gezielt die fehlenden Spuren pushen zu können)
19Bereits angeklickte Spuren markieren, damit man in Clustern nicht dieselbe Spur mehrfach anklickt, weil diese ja auch häufig die Position wechseln.
20Den Energieverbrauch beim Fangen von Fundstücken in Abhängigkeit des Schwierigkeitsgrades beschränken.
21Eine Umgebungsanzeige/ nearby-Funktion für seltene Spawns
22In der Freundesliste sehen können, wenn Leute seit x Tagen nicht mehr aktiv waren/nicht mehr spielen.
23Schriftrollen in Bücher umwandeln können in der Winkelgasse, für 50 gibt's ein rotes Buch oder so.
24Endlich neue W.D.G- Aufträge und Fortführung der Hintergrundhandlung (Mysterien)
25Mehrere Tonikum/Gehirnelexiere gleichzeitig zünden und somit die Gesamtdauer erhöhen.
26Bei Festungskämpfen: bei Spielern und Gegnern jeweils einen dedizierten Slot pro Buff/ Hex, so dass man auf den ersten Blick sieht, welche schon gesetzt wurden.
27Festungen, Gasthäuser direkt über die WU App einreichen können, für Spieler die kein PoGo oder Ingress zocken.
28Zeitangaben in UTC
29Zweiter goldener Schlüssel dauerhaft kaufbar
30Passbilder im Ausweis veröffentlichen (optional nur für Freunde sichtbar)
31Ingame-Highscore, der auch nach Standort sortierbar ist.
32Anzeigen des Spielernamens bei bepflanzten Gewächshäusern.
337 (bzw 8) weitere Zauber
34Wenn ein Antiobskurant gesetzt wird, bitte eine Restlaufzeit einblenden.
35In der Zeile "Wähle ein Geschenk aus, das du einem Freund schickst!" hätte ich gerne 3 Buttons, um den Geschenketyp auszuwählen.
36Berufswechsel im Festungskampf.
37Neue Lehrpläne für die Berufe.
38Bei der Runenauswahl im Festungskampf die Möglichkeit, nach Runenstein-Level zu filtern. Im Runenverlies dieselbe Anzeige & Filtermöglichkeit wie in Festungskämpfen.
39Erfolg „Länder besucht“ wieder aktivieren
40Trank zum Beschleunigen von Portschatullen freilaufen.
41Beim Klick auf Festung: Übersicht über stattfindende Kämpfe und wer beteiligt ist/ggf. nur Freunde anzeigen wegen Privatsphäre.
42Anzahl/Sortierung von Runen im Inventar.
43Anzeige Aufzuchtdauer im Inventar bei der Samenbank.
44Möglichkeit, einen gesetzten Gold Schlüssel wieder abzuziehen.
45Die selben POIs wie in Ingress.
46Die Möglichkeit, den POI-Typ durch Votes zu ändern, damit die Community sich Festungen an gut bespielbare Orte legen kann.
47"kleine" rosa Tränke, mit halber Brauzeit, halben/anderen Zutaten und halber Wirkdauer. nach 10 Minuten wird mir hier langweilig, weil nur selten noch was neues kommt... 😅
48Runen verschmelzen um stärkere Runen zu bekommen.
49Verkürzte Zeit beim Flüchten der Spuren.
50Privatnachrichten versenden.
51Spezial-Tonikum, das nur Spuren findet, die im Register fehlen.
52Trank, der verhindert, dass der Gegner ausweicht.
53Bei Spuren nicht das Familiensymbol auf der Karte anzeigen, sondern den findbaren Gegenstand selbst.
54Mehr Interaktion zwischen Freunden.
55Raid-Kämpfe (inspiriert von Pokemon Go) - Die Bosse mit den "Wanted" Bildern
56"Tierwesen" (ähnlich wie Buddy von Pokemon Go) wäre nett.
57Bessere/andere essentielle mit zb Schriftrollen
58Anbauzeiten Zutaten für Gewächshäuser 24 oder 12h. Bzw. 1h für die eigentlich häufigsten.
59Abwechslungsreichere Herausforderungen, Indem man zusätzliche Zauber einführt aus denen man während dem Kampf auswählen kann. Z.B. "riddiculus": verwirrt den Gegner und man hat x% Chance den nächsten 3 Schlägen auszuweichen. Oder auch für Protegozauber die Wertungsskala einführen. Meisterhaft bringt dann 125% Protegokraft, brauchbar nur 75%. Verschiedene Protegozauber im Festungskampf, mit Wertungsskala.
60Andere Tränke als nur Heiltränke aus dem essentiellen Runengeschenk.
61Optische Unterscheidung von bisher bereits besuchten POIs (Festungen, Gasthäuser, Gewächshäuser) vs. bisher noch nie besuchten POIs in der Karte; Extra-Belohnung beim ersten Besuch jedes POI; Achievements für die Gesamtanzahl besuchter unterschiedlicher POIs (zB. 10, 100, 500)
62Bei den WDG Aufträgen wäre es klasse, wenn der Auftrag mit den 3 Freunden und der Festung wegfällt. Wenn man in einer Gegend alleine ist und keine anderen Spieler im echten Leben kennt, (und jetzt mit Corona) dann ist die Mission für immer nicht zu erledigen.
63Zeitanzeige, wie lange Antiobskuranten noch laufen
64Individuell, frei wählbares 3Std Zeitfenster am C-**day** mit persönlichem Countdowntimer
65Es wäre super wenn man Zutaten mit Freunden tauschen könnte.
66Eine Warteschlange für den Goldschlüssel für Portschatullen. Sammelt man mehr mit Adventure-Sync mehr Kilometer als für die aktuelle Portschatulle benötigt, wird die restliche Strecke auf die nächste(n) Schatulle(n) in der Warteliste angerechnet. Wäre hilfreich, wenn man mit Adventure-Sync beim Sport Kilometer sammelt und zwischendurch nicht dauernd unterbrechen möchte, um die App zu öffnen und den Schlüssel in die nächste Schatulle zu packen.
67Region Chat / Radius Chat / activity (Festungskämpfe/anti-obs), so ca. wie bei Ingress (um neue/andere Mitspieler mal anschreiben zu können und Aktivitäten mitzubekommen)
68Ein Trank, der den Radius um x Meter (5/10?) erhöht.
69Berufslevel in Festungs-Lobby und Festungs-Kampf angezeigt bekommen als kleines Symbol an der Zipfelmütze.
70Eine kleine Textbenachrichtigung in der Festung (egal ob in der Arena oder im Kampf selbst), wenn einer aus dem Team stirbt oder die Festung verlassen hat.
71Nummerierung des fahrenden Ritters (Fahrplan) bzw. Welche Festung wird angefahren?
72Im Festungskampf herausfinden, von wem man Fokus/Verbesserungen bekommen hat. Z.B. bei Tippen auf das Fokus-/Verbesserungs-Icon zusätzlich zur Erklärung auch "erhalten von..." einfügen.
73Im Fahrenden Ritter in der Lobby das Elite-Achievement einblenden - dann entspannen sich die Elite-Grabber vielleicht etwas und warten auf den Buff.
74Wenn man während eines Festungskampfes einen disconnect hat und der Kampf nach App Neustart noch läuft, wäre es schön wenn man wieder beitreten könnte.
75Anzeige, wie viel Fokus jeder hat in Fesstungskämpfen


Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zu der Wunschliste?
Dann schreibt uns bitte in unserer Telegram-Gruppe


 

Artikel teilen

This Post Has Been Viewed 508 Times

15 Comments

  1. Optische Unterscheidung von bisher bereits besuchten POIs (Festungen, Gasthäuser, Gewächshäuser) vs. bisher noch nie besuchten POIs in der Karte; Extra-Belohnung beim ersten Besuch jedes POI; Achievements für die Gesamtanzahl besuchter unterschiedlicher POIs (zB. 10, 100, 500)

  2. Bei den WDG Aufträgen wäre es klasse, wenn der Auftrag mit den 3 Freunden und der Festung wegfällt. Wenn man in einer Gegend alleine ist und keine anderen Spieler im echten Leben kennt, (und jetzt mit Corona) dann ist die Mission für immer nicht zu erledigen.
    Alternativ virtuelle Festung und Kommunikationsmöglichkeit mit Freunden (weiter weg) per AppWU.
    Oder hat jemand eine Idee für Solo-Spieler?

    1. Danke für Deine Ideen.
       
      Virtuelle Festungen wird es ja im Zuge der Corona-Kriese in den nächsten Tage schon von zu Hause aus geben in Form von Fernkämpfen.
       
      Kommunikation mit Freunden ist schon in der Wunsch-Liste vorhanden.
      Alternativ kannst du dafür auch eine Regionalgruppe nutzen oder unsere große Telegram-Gruppe.
       
      Den folgenden Wunsch habe ich in die Liste aufgenommen:

      Bei den WDG Aufträgen wäre es klasse, wenn der Auftrag mit den 3 Freunden und der Festung wegfällt. Wenn man in einer Gegend alleine ist und keine anderen Spieler im echten Leben kennt, (und jetzt mit Corona) dann ist die Mission für immer nicht zu erledigen.

  3. Erweiterung der Funktion “Fahrender Ritter” für nach Corona um Auswahl (1) Bus zu einer Festung (ggf. Auswahl welcher Festung um sich besser Verabreden zu können) oder (2) Bus zu einer Schule/Universität

    Für (2) sollte bei dem Betreten der Schule verschiedene Fächer angeboten werden, um Fähigkeiten zu trainieren (zum Bsp. Zaubersprüche um mehr großartig bzw. meisterhaft zu erzielen) oder neue Tränke zu erlernen (mit den vorhandenen Zutaten) und bei Abschluss von Aufgaben/Prüfungen Belohnungen erhalten

    Schulidee:
    z. B. Prüfung Zauberkünste “mache 10 Zauber hintereinander (verschiedene)” … sehr gut, wenn 30% meisterhaft (Belohnung 3 rote Bücher), gut wenn 50% großartig (Belohnung 5 Schriftrollen, 1 rotes Buch), usw. oder
    z. B. Fach Zaubertränke “entwickele einen Zaubertrank zur Lähmung deines Gegners für 3 Zauber” (d.h. wenn man Allein kämpft und das Ausweichen verhinter werden soll beim Magizoologen, werfe ich ihm eine Ampulle des Zaubertranks entgegen, der bei Zerstäubung den Gegner lähmt für einen Augenblick, so dass mein Zauber besser wirkt und er sich danach nicht wert, sondern ich noch mal angreifen kann); entwickelte Zaubertränke werden freigeschalten, wenn man sie dreimal funktionsfähig gebraut und die Meisteranmerkung korrekt hat (Prüfung sozusagen vor einem Lehrer)

  4. Mir wäre es lieb, wenn nicht DAUERND irgendwelche Events wären.
    1x im Monat würde reichen.
    – Ich habe noch andere Dinge zu tun als WU zu spielen.
    – Mir gehen die Zaubertränke aus und es gibt zum Einen nicht genug “Brauplätze” und die Zutaten tauchen auch nicht in so großen Mengen auf.
    – Besonders lästig ist es, dass in den Events soviele Tonika zur Spurenentdeckung gebraucht werden. Die sind bald alle und so schnell, wie man neue braucht, kann ich die nicht nachproduzieren, selbst wenn ich den Ersatzkessel nehme.
    – Es wäre gut, wenn die Evetns auch mal andere Aktionen bieten würden. Immer dasselbe, nur mit anderen Bildern ist auf Dauer langweilig

  5. Es wäre besser, wenn man die Tränke wie bei PoGo bei jedem Wurf / Zauber einzeln wählen könnte und diese nur für 1 Wurf / Zauber wirksam wären.
    Wenn ich für einen “hohen” Gegenstand einen sehr starken Exstimulo verwende, dann ist der Rest verschwendet, wenn sonst nix Gescheites gerade in der Nähe ist.

  6. Möglichkeit, versehentlich in die Brau-Pipeline gesetzte Tränke aus der Queue wieder löschen zu können, solange der Brauvorgang noch nicht begonnen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares